Symbolbild. Bild: pixabay
In Asbach-Bäumenheim wurde am Samstag die Feuerwehr zu einem Einsatz in ein Mehrfamilienhaus gerufen, weil der Wohnungsinhaber eine Pfanne auf dem Herd vergessen hatte und sich dadurch starker Rauch entwickelte.

Am Samstagabend gegen 20.30 Uhr meldeten sich zunächst die Nachbarn einer Wohnung in der Donauwörther Straße in Asbach-Bäumenheim und teilten mit, dass in besagter Wohnung der Rauchmelder laufe, Brandgeruch wahrnehmbar sei, der Wohnungsinhaber jedoch nicht öffne. Die Wohnungstür musste
schließlich durch die Feuerwehr Bäumenheim gewaltsam geöffnet werden. Währenddessen lag der 52-jährige Mieter schlafend im Wohnzimmer, während
gleichzeitig der Herd in Betrieb war, auf dem in einer Pfanne Essen anbrannte.

Dadurch entwickelte sich so starker Rauch, dass der den Rauchmelder ausgelöst wurde. Sach- oder Personenschaden entstanden durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr glücklicherweise nicht. Der merklich angetrunkene Wohnungsinhaber konnte schließlich nach dem Lüften seiner Wohnung und Untersuchung durch den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst unverletzt zu Hause bleiben. Wegen seines Verhaltens wurde ein Bußgeldverfahren gegen den Mann eingeleitet. (pm)