Symbolbild. Bild: pixabay
Am Montagvormittag wurde zum mittlerweile dritten Mal innerhalb von nur sechs Wochen das Vorfahrt-Achten-Zeichen samt Schilderträger neben der „Kauflandkreuzung“ im Neurieder Weg in Donauwörth umgefahren.

Eine 81-jährige Autofahrerin übersah am 06.03.2023, um 11:40 Uhr, das an dem Einfahrtstrichter zwischen Tankstelle und Verbrauchermarkt angebrachte Verkehrszeichen und prallte mit ihrem Wagen dagegen.

Die Frau blieb unverletzt, das Schild landete mitsamt Aluminiumstange im benachbarten Grünstreifen. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt circa 1.000 Euro. Die aufnehmenden Beamten vor Ort verwarnten die Seniorin.

Bereits am 21.01.2023 und am 16.02.2023 wurde das Vorfahrtsschild umgefahren und von Mitarbeitenden der Stadt Donauwörth jeweils wieder erneuert. Eine Erklärung für die Häufung besteht polizeilicherseits nicht. (pm)