Symbolbild Bild: pixabay
Am Freitagmorgen wurde ein Verkehrsteilnehmer, der sich gerade um ein angefahrenes Reh kümmern wollte, selbst angefahren.

Heute Morgen, gegen 04.45 Uhr, fuhr ein 53-Jähriger mit seinem Pkw auf der Bundesstraße 16 von Neuburg in Richtung Rain. Kurz nach des Anschlussstelle Rain-Ost kreuzten drei Rehe die Fahrbahn, wovon eines der Tiere vom Pkw touchiert und tödlich verletzt wurde. Der 53-Jährige hielt seinen Pkw umgehend an, stieg aus und wollte sich um das auf der Fahrbahn liegende Reh kümmern. Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein 56-jähriger mit seinem Pkw auf der B 16 in Richtung Neuburg, erkannte den 53-Jährigen zu spät und touchierte diesen mit seinem Pkw am Bein. Hierbei trug der 53-Jährige keine Warnweste. Glücklicherweise erlitt der 53-Jährige nur Prellungen am Bein und keine schwereren bzw. tödliche Verletzungen. (pm)