8. Juli 2023, 13:07
Verkehrsordnungswidrigkeit

Verkehrsunfall auf der B2 bei Monheim

Symbolbild Bild: pixabay
Auf der B2 bei Monheim ereignete sich am vergangenen Freitagnachmittag ein Verkehrsunfall. Personen kamen nicht zu Schaden.

Am 7. Juli, um 16:26 Uhr, befuhren ein 35-jähriger Pkw-Fahrer aus Fürth und ein 70-jähriger Pkw-Fahrer aus Gessertshausen die B2 in Fahrtrichtung Süden. Höhe Monheim musste der 70-Jährige auf Grund eines vorausfahrenden Traktorengespanns, welches nach links abbiegen wollte, verlangsamen.

Der 70-Jährige wollte ordnungsgemäß am eingeordneten Traktor vorbeifahren, wurde jedoch seinerseits vom hinterherfahrenden Pkw unzulässig rechts überholt. Hierdurch kam es zum Zusammenstoß der beiden Pkw.

Es entstand Sachschaden in Gesamthöfe von ca. 8000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. (pm)