Bild: pixabay
Bei einem Unfall zwischen Gosheim und Wemding wurden gestern Nachmittag drei Personen leicht verletzt.

Am Samstag, den 12.11.2022, befuhr ein 52-Jähriger mit seinem Hyundai die Staatsstraße 2384 von Gosheim kommend in Richtung Wemding und wurde gegen 15:30 Uhr von einem 69-jährigen Toyota-Fahrer überholt. Der 69-Jährige touchierte während des Überholvorgangs mit der rechten Seite seines Toyota die linke Front des Hyundai und kam in Folge des Anstoßes mit seinem Fahrzeug ins Schleudern,  und anschließend nach links von der Fahrbahn ab. Beim Abkommen überschlug sich der Toyota, überrollte einen Leitpfosten und kam schließlich neben der Fahrbahn auf der Beifahrerseite, zum Liegen. Der Hyundai-Fahrer konnte sein Fahrzeug auf der Fahrbahn halten und nach einem starken Bremsvorgang zum Stillstand bringen.

Der 69-jährige Unfallverursacher und seine 67-jährige Beifahrerin zogen sich glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu. Beide wurden, nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst an der Unfallstelle, zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus nach Donauwörth verbracht. Die genauen Verletzungen sich noch nicht bekannt.
Eine 40-jährige Mitfahrerin im Hyundai erlitt durch den Anstoß und den Verkehrsunfall einen Schock. Sie wurde vorsorglich zur weiteren Behandlung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Nördlingen verbracht. Der Hyundai-Fahrer blieb unverletzt.

Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle abgeschleppt werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.

Die Staatsstraße musste während der Unfallaufnahme für ca. eine Stunde komplett in beide Richtungen gesperrt werden. Die Verkehrsumleitung wurde von der Feuerwehr Wemding, welche mit ca. 30 Feuerwehrkräften im Einsatz war, übernommen.(pm)