19. April 2023, 11:13
Rettungseinsatz

Verkehrsunfall durch Überholfehler

Rettungsdienst Bild: pixabay
Am Dienstag, gegen 18:45 Uhr kam es auf der Bundesstraße B 466 zwischen Nördlingen und Löpsingen zu einem schweren Verkehrsunfall aufgrund eines Überholfehlers.

Eine 29-jährige Pkw-Fahrerin wollte kurz nach Nördlingen einen vor ihr fahrenden Pkw überholen. Hierbei übersah sie den entgegenkommenden Pkw eines 22-jährigen Mannes. Als sie diesen bemerkte und wieder nach rechts einscherte, geriet ihr Pkw ins Schleudern und prallte frontal in das entgegenkommende Fahrzeug des 22-jährigen. Die beiden Fahrzeuge waren jeweils mit zwei Personen besetzt.

Alle Fahrzeuginsassen erlitten bei dem Unfall leichte bis schwere Verletzungen. An der Unfallörtlichkeit wurde das Erdreich durch heraustretendes Motoröl verunreinigt. Dies wurde durch die eingesetzten Kräfte der Feuerwehren Nördlingen/Löpsingen behoben. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. (pm)