Symbolbild Bild: pixabay
Ein 34-Jähriger baute am Sonntag zwischen Heroldingen und Hoppingen einen Unfall und saß dabei unter Drogen am Steuer. Die Polizei konnte diverses Rauschgift in seinem Auto finden. Doch damit nicht genug: Am darauffolgenden Tag drang der Mann in das Gelände einer Abschleppfirma ein.

Am 28.05.2023, um 23.39 Uhr, kam ein 34-jähriger Autofahrer auf der Staatsstraße 2221 zwischen Heroldingen und Hoppingen alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab. Der Pkw überfuhr die Gegenspur und prallte in das Gebüsch neben der Straße. Dort kam der Wagen nach ca. 10 Metern im dichten Gehölz zum Stehen. Der Fahrer blieb unverletzt, die Höhe des Sachschadens ist noch nicht abschließend beziffert.

Ein Alkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 0,2 Promille. Da zudem deutliche Anzeichen auf eine Einwirkung von Betäubungsmitteln vorlagen und der 34-Jährige einen Drogenschnelltest verweigerte, wurde von den aufnehmenden Beamten vor Ort Strafanzeige erstattet und eine ärztliche Blutentnahme auf der Dienststelle durchgeführt.

Die zuständige Staatsanwaltschaft ordnete zudem die Sicherstellung und anschließende Durchsuchung des verunfallten Pkw an. In diesem konnten die Beamten diverses Rauschgift in Form von Kokain, Amphetaminen und Ecstasy in einem insgesamt zweistelligen Grammbereich auffinden, was eine weitere Anzeige nach sich zog. Da der 34-Jährige zudem am Folgetag in das abgesperrte Gelände einer Abschleppfirma in Donauwörth eindrang und dort Alarm auslöste, wurde ein weiterer Verstoß wegen Verdachts auf Hausfriedensbruch aufgenommen. (pm)