Symbolbild Bild: pixabay
Am gestrigen Montag ereignete sich um 15.00 Uhr am sogenannten„Helikopterkreisel“ in Riedlingen ein Verkehrsunfall. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle

Der Geschädigte, ein 19-jähriger Mann, befuhr mit seinem PKW (Peugeot 206) die rechte Spur des Kreisverkehrs. An der Ausfahrt zur Kaiser-Karl-Straße wurde der er von einem anderen PKW „geschnitten“, der von der linken Spur des Kreisverkehrs aus diesem in Richtung Riedlingen ausfuhr. Der 19-Jährige musste stark abbremsen und nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß mit dem rücksichtslos fahrenden Unfallverursacher zu verhindern. Durch das Ausweichmanöver stieß er mit seinem Peugeot gegen ein an der Ausfahrt des Kreisverkehrs befindliches Wegweiserschild, wodurch ein Gesamtschaden von ca. 3000 Euro entstand.

Der Unfallverursacher fuhr weiter, obwohl er in Anbetracht der Umstände mitbekommen haben muss, dass es aufgrund seiner Fahrweise zu einem Unfall kam.

Die Polizeiinspektion Donauwörth bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 0906/70667-0 zu melden. (pm)