Unfall mit E-Scooter

Verkehrsunfall unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Symbolbild Bild: Diana Hahn
In der Nacht zum Donnerstag kam es zu einem Unfall zwischen einem E-Scooter und einem Pkw. Bei dem Fahrer des E-Scooters wurden im Anschluss Hinweise auf Alkohol- und Drogeneinfluss festgestellt.

Ein 34-jähriger Rieser befuhr in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, gegen 00:45 Uhr, mit seinem E-Scooter die Staatsstraße von Fessenheim in Richtung Wechingen. Nachdem er sich zum Linksabbiegen auf die Abbiegespur eingeordnet hatte, wollte eine nachfolgende Pkw-Fahrerin auf der Hauptspur ordnungsgemäß rechts an ihm vorbeifahren.

Als der 34-Jährige jedoch plötzlich wieder auf die Spur der Pkw-Fahrerin zog, konnte diese einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Infolgedessen stürzte der 34-Jährige und zog sich leichte Verletzungen an der linken Seite zu. Durch die eingesetzten Beamten konnten während der Unfallaufnahme deutlich drogen- und alkoholbedingte Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Vortests bestätigten diesen Verdacht, weswegen eine Blutentnahme angeordnet wurde.

Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der E-Scooter vorläufig sichergestellt. Gegen dessen Fahrer wurde eine Strafanzeige erstellt. Der beteiligte Pkw wurde an der Front beschädigt - Schadenshöhe ca. 1500 Euro. Dessen Insassen blieben unverletzt. (dra)