Symbolbild Bild: pixabay
In Harburg kam es am vergangenen Montagnachmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 61-jährige Motorradfahrerin verletzt wurde.

Gestern gegen 13:20 Uhr warteten ein 59-jähriger Niederländer und 61-jährige Niederländerin hintereinander mit ihren Motorrädern Harley-Davidson an der Einmündung Nördlinger Straße, um auf die B 25 abzubiegen. Die Frau stand vor dem Mann. Als der Mann dachte, dass die Frau den Abbiegevorgang starten würde, fuhr auch er los. Die Frau musste ihren Abbiegevorgang jedoch wegen des Verkehrs unterbrechen. Das erkannte der Mann zu spät und fuhr in das Heck des Motorrades der Frau, die dadurch zu Sturz kam und mit Schmerzen im Knie- und Hüftbereich ins Krankenhaus eingeliefert wurde. An beiden Krafträdern entstand ein Sachschaden von jeweils 4000 Euro.  (pm)