12. August 2022, 11:34
Tierrettungsaktion

Verletzter Storch verirrt sich auf Balkon

Symbolbild. Bild: Pixabay
In Donauwörth musste ein Storchenbeauftragter einen verletzten Storch vom einem Balkon in der Reichsstraße retten.

Am 11.08.2022, um 06:10 Uhr, teilte ein Zeuge per Notruf mit, dass ein laut klagender Storch seit dem Nachmittag des Vortages auf dem von der Straße aus nicht einsehbaren Balkon einer leerstehenden Wohnung in der Reichsstraße in Donauwörth ausharre. Beamte der PI Donauwörth versuchten erfolglos einen Eigentümer zu erreichen. Eine Polizeiobermeisterin kletterte daraufhin auf den Balkon im ersten Stock und fand dort den am Bein verletzten Storch vor. Das Tier wurde mit Wasser versorgt und der örtliche Storchenbeauftragte informiert. Dieser nahm den Storch wenig später in seine Obhut und kümmerte sich um eine tierärztliche Versorgung. (pm)