Symbolbild Bild: pixabay
Weil nicht auszuschließen war, dass ein Mann in der vergangenen Nacht an der Augsburger Straße in die Zusum gefallen ist, wurde eine groß angelegte Suchaktion gestartet. Zuvor hat sich der circa 35 Jahre alte Mann mit einem Taxifahrer gestritten.

Ein bislang unbekannter Täter stieg am 02.07.22 gegen 02.15 Uhr am Bahnhof Augsburg in das Taxi eines 46-jährigen Taxifahrers und ließ sich von diesem nach Donauwörth fahren. Weil sich der Fahrgast im Taxi übergeben musste, hielt der Taxifahrer in Donauwörth an der Augsburger Straße auf Höhe der Zusambrücke an. Der Fahrgast stieg daraufhin gegen 03.00 Uhr aus dem Taxi, stritt noch kurz mit dem Taxifahrer, flüchtete anschließend zu Fuß, überstieg im Bereich der Zusam eine Mauer und stürzte dabei zu Boden.

Danach verlor der Taxifahrer den Mann aus den Augen, den er als 1,80 Meter großen und athletischen 35-jährigen Mann, der kein Deutsch, aber gutes Englisch sprach, beschreibt.

Da nicht auszuschließen war, dass der Flüchtende bei seinem Sturz über eine Böschung in die Zusam gefallen war, wurden Suchmaßnahmen nach dem Mann eingeleitet. Daran beteiligt waren die Feuerwehr Donauwörth, die Wasserwacht, ein Polizeihubschrauber, sowie eine Rettungshundestaffel, die ihre Suche teilweise bis gegen 10.30 Uhr fortsetzten.

Der geflüchtete Taxigast konnte jedoch nicht aufgefunden werden. Wer Hinweise auf die Identität des Mannes geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)