Symbolbild Bild: Diana Hahn
Am Donnerstag fuhr ein verwirrter Pkw-Fahrer durch die Nördlinger Innenstadt und beschädigte dabei u. a. einen Poller. Der 83-Jährige blieb unverletzt.

Die baustellenbedingte Änderung der Verkehrsführung in der Innenstadt brachte gestern einen 83-jährigen Pkw-Fahrer völlig durcheinander. Da er sich nicht mehr auskannte, fuhr er am Schäfflesmarkt gegen einen Poller und verursachte dadurch einen Sachschaden in Höhe von circa 300 Euro. Anschließend fuhr er durch die Fußgängerzone und bei den Kornschrannen wieder auf die Straße.

Mehrere Passanten beobachteten das verwirrte Verhalten des Fahrers und informierten die Polizei. Der Mann konnte vor einer Arztpraxis angetroffen werden. An seinem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2000 Euro. Der Mann erhält nun eine Strafanzeige. (pm)