Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Bei einer routinemäßigen Fahrzeugkontrolle der PI Nördlingen sind vier Fahrer aufgefallen, die unter dem Einfluss von illegalen Substanzen standen. Die Weiterfahrt wurde entsprechend unterbunden.

Gestern stellten Beamte der Polizeiinspektion Nördlingen bei Verkehrskontrollen im Laufe des Tages insgesamt vier Pkw-Fahrer im Alter von 19, 28, 31 und 36 Jahren fest, die unter Drogeneinfluss am Straßenverkehr teilnahmen. Die Weiterfahrt wurde in allen Fällen unterbunden. Alle Fahrer müssen nun mit einem Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen.

Bei dem 31-Jährigen wurde zudem festgestellt, dass der Versicherungsschutz für den Pkw abgelaufen war, sodass gegen ihn strafrechtlich ermittelt wird.

Der 19-jährige Pkw-Fahrer versuchte sich zunächst der Verkehrskontrolle zu entziehen, allerdings endete dieser unverletzt in einem Bach. Bei der anschließenden Durchsuchung seines Pkws, sowie der Wohnung wurden Marihuana und Rauschgiftutensilien gefunden. Gegen den 19-Jährigen wird nun zusätzlich strafrechtlich ermittelt. (pm)