11. April 2024, 10:20
Verkehrsunfälle

Vier Wildunfälle in einer Nacht

Symbolbild Bild: pixabay
In der vergangenen Nacht mussten Beamte der Polizeiinspektion Donauwörth in deren Zuständigkeitsbereich vier Wildunfälle aufnehmen. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 11.000 Euro.

Um 22.05 Uhr erfasste auf der Ortsverbindungsstraße von Großsorheim nach Kleinsorheim das Auto eines 57-Jährigen einen über die Fahrbahn springenden Feldhasen.

Um 00.45 Uhr war ein 27-jähriger Autofahrer auf der Kreisstraße DON 24 von Daiting in Richtung Gansheim unterwegs, als ein von links querendes Reh in die Fahrertüre des Wagens prallte. Das Tier musste durch einen Jäger erlöst werden.

Früh morgens um 05.20 Uhr fuhr ein 29-jähriger Geschäftsreisender auf der B 25 von Harburg in Richtung Donauwörth. Auf Höhe Ebermergen erfasste das Auto ein von links querendes Reh auf der Bundesstraße frontal.

Um 06.30 Uhr prallte eine 42-jährige Autofahrerin auf der Ortsverbindungstraße von Hochfeld kommend in Richtung Reichertswies gegen ein Reh auf der Fahrbahn. Dieses wurde in den Straßengraben geschleudert. Alle Tiere überlebten die Zusammenstöße nicht. (pm)