18. April 2023, 14:03
Sachschaden

Vorfahrtsmissachtung führt zu Unfall

Bild: pixabay
Am Nachmittag des 17.04.2023 wollte ein 34-jähriger Autofahrer von der Eichgasse in Donauwörth nach links in die Kapellstraße einbiegen. Hierbei übersah er einen anderen Pkw und es kam zu einem Zusammenprall.

Bei seinem Abbiegevorgang missachtete der 34-jährige Mann aufgrund schlechter Sicht bei stockendem Querverkehr die Vorfahrt einer von rechts kommenden 51-Jährigen. Es folgte ein Zusammenprall der beiden Pkw im Einmündungsbereich. Der nach der Kollision nicht mehr fahrbereite Wagen der Frau musste abgeschleppt werden.

Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 12.000 Euro. Beide Beteiligte gaben den aufnehmenden Beamten vor Ort gegenüber an, unverletzt geblieben zu sein. Es kam zu Verkehrsbehinderungen und der Unfallverursacher wurde angezeigt. (pm)