17. Dezember 2021, 12:23
Verkehrsunfall

Vorfahrtsmissachtung führt zu Unfall mit vier Verletzten

Symbolbild. Bild: pixabay
Auf der B 16 Richtung Donauwörth kam es am Donnerstag zu einem Zusammenprall zwischen zwei Pkw. Beide Fahrer und die Beifahrerinnen mussten im Anschluss per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Am 16.12.2021, um 22:25 Uhr, wollte ein 64-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Aichach-Friedberg an der Auffahrt Auchsesheim auf die Südspange der B 16 in Richtung Donauwörth auffahren. Beim Einfahren übersah der Mann den von links kommenden und vorfahrtsberechtigten Kleinwagen eines 24-Jährigen auf der Bundesstraße. Es kam zu einem folgenreichen Zusammenprall der beiden Fahrzeuge.

Beide Fahrer sowie die beiden Mitfahrerinnen des Unfallverursachers (66 und 36 Jahre) mussten per Rettungswagen in die Donau-Ries-Klink eingeliefert werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Höhe des Sachschadens beträgt geschätzte 5.000 Euro. Die aufnehmenden Beamten der PI Donauwörth zeigten den 64-Jährigen wegen Verdachts auf fahrlässiger Körperverletzung an. (pm)