10. März 2023, 11:11
Verkehr

Vorfahrtsunfall mit hohem Sachschaden

Symbolbild. Bild: pixabay
Am Donnerstagnachmittag ereignete sich in Donauwörth ein Verkehrsunfall aufgrund einer Vorfahrtsmissachtung. Beide Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Am 09.03.2023, um 16.50 Uhr, wollte ein 61-jähriger Harburger mit seinem Kleintransporter von der Joseph-Gänsler-Straße nach links in die Kaiser-Karl-Straße in Richtung Riedlingen einfahren. Dabei missachtete der Mann die Vorfahrt und übersah den von rechts herannahenden Wagen einer 18-jährigen Monheimerin. Auf der Kreuzung kam es in der Folge zu einem heftigen Zusammenstoß zwischen dem Transporter und dem Pkw.

Beide Fahrzeuge waren danach nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die geschätzte Schadenshöhe beläuft sich auf 10.000 Euro. Beide Beteiligte gaben den aufnehmenden Beamten vor Ort gegenüber an, unverletzt geblieben zu sein.

Der 64-Jährige wurde wegen des Vorfahrtverstoßes angezeigt. Ihn erwartet nun ein Bußgeldverfahren. (pm)