Symbolbild Bild: Diana Hahn
Die Polizei Donauwörth ist weiterhin auf der Suche nach möglich Zeugen für den Steinwurf zweier Jugendlicher auf die B 2 bei Donauwörth.

Im Zusammenhang mit dem Steinwurf von der Fußgängerüberführung zum Freibad auf einen Pkw auf der Bundesstraße 2 (Siehe Pressemeldung der PI DON vom 11.07.2022) ergaben sich zwischenzeitlich weitere Hinweise. Diesbezüglich wurde auch bekannt, dass eines der beiden tatverdächtigen Kinder bzw. Jugendlichen die Folgen des Steinwurfs von der Brüstung aus beobachtete und sich das Duo schließlich zügig in Richtung Parkstadt entfernte. Zeitgleich soll am Sonntag, den 10.07.2022, um 18.15 Uhr, ein Paar direkt an den beiden Jungen vorbei und weiter in Richtung Innenstadt gelaufen sein. Die Frau und der Mann werden nun dringend als Zeugen gesucht und gebeten, sich unter der Rufnummer 0906 / 706670 bei der Donauwörther Polizei zu melden. Es kann durchaus sein, dass die beiden das Werfen selbst gar nicht wahrgenommen haben, aber eventuell weitere wertvolle Hinweise geben können. (pm)