Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Am 04.02.2024, um 20.15 Uhr, war ein 58-jähriger Autofahrer auf der Bundesstraße 25 in Richtung Donauwörth unterwegs. Auf Höhe des Märker-Werkes sprang von links ein Wildschwein auf die Fahrbahn. Der 58-Jährige konnte nicht mehr ausweichen und erfasste das Tier frontal.

Dieses blieb regungslos auf der Fahrbahn liegen. Noch während der Fahrer versuchte, die Unfallstelle abzusichern, prallten ein 21-Jähriger, eine 58-Jährige sowie ein 52-Jähriger jeweils nacheinander mit ihren ankommenden Autos in das Wildschwein. Der Wagen des 52-Jährigen wurde durch die Folgekollision so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro.

Alle vier Fahrer blieben den polizeilichen Erkenntnissen zufolge bis auf einen Schreck unverletzt. Das Wildschwein überlebte die Unfallserie nicht. Damit ereigneten sich im Landkreis Donau-Ries seit 01.01.2024 aktuell bereits erneut 100 Wildunfälle - ein Plus von 14 Prozent im Vergleich zum selben Zeitpunkt des Rekordjahres 2023. (pm)