27. November 2020, 17:07

Wohnhaus in Vollbrand

Die Einsatzkräfte sind mit einem Großaufgebot vor Ort Bild: BGB/Martin Wiemann
In Rögling steht ein Wohnhaus in Flammen. Die Feuerwehren aus der Gemeinde und umliegende Kräfte sind mit einem Großaufgebot vor Ort um den Brand zu bekämpfen.

Einsatzkräfte aus großen Teilen des Jura-Gebiets sind gegen 16:30 Uhr durch die Integrierte Leitstelle alarmiert worden. In der Gemeinde Rögling war in einem Wohnhaus ein Feuer ausgebrochen. Das zweistöckige Gebäude steht in der Bürgermeister-Böswald-Straße, der Brand war im 1. Stock ausgebrochen. Im Moment ist ein Großaufgebot der Einsatzkräfte vor Ort um den Brand zu löschen. Im Einsatz ist unter anderem die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr aus Monheim. 

Während der Anfahrt der ersten Einsatzkräfte wurde die Brandstufe erhöht, was zur Alarmierung weiterer Kräfte geführt hat. 

Details über Verletzte, sowie die Brandursache gibt es bisher noch nicht.