17. November 2019, 11:12
Feuerwehreinsatz

Wohnungsbrand in Pfäfflingen

Symbolbild Bild: pixabay
Gestern gegen 14.45 Uhr, wurde eine Frau im Nördlinger Ortsteil Pfäfflingen auf Rauch und Flammen in einem angrenzenden Anwesen aufmerksam.

Die Frau sah aus Fenstern im Obergeschoss des Nachbaranwesens Rauch und Flammen schlagen. Sie alarmierte sofort die Rettungskräfte. Die Fenster im Obergeschoss des Anwesens waren durch die Hitzeentwicklung bereits zerplatzt. Die Inhaber der Wohnung waren glücklicherweise nicht zu Hause.
Die Brandursache konnte bislang nicht geklärt werden. Durch das Feuer wurden 4 Katzen und 2 Hunde, die in der Wohnung waren, getötet. Die Wohnung, in der der Brand ausgebrochen ist, ist nach dem Feuer unbewohnbar. Glücklicherweise sind die restlichen Wohnungen in dem Mehrfamilienhaus noch weiter bewohnbar. Der Schaden beträgt mindestens 40.000 Euro. Die Ermittlungen zur bislang noch unbekannten Brandursache hat die Kripo übernommen. Die Feuerwehren aus Nördlingen, Pfäfflingen, Dürrenzimmern, Deiningen, Wechingen und Oettingen waren mit insgesamt mindestens 120 Mann im Einsatz. Personen wurden nicht verletzt.(pm)