15. August 2019, 10:59
Feuerwehreinsatz

Wohnungsbrand sorgt für Großeinsatz

Symbolbild Bild: pixabay
Weil eine 89-jährige Frau eine Pfanne mit Öl auf dem Herd vergaß, kam es in Alerheim zu einem Großeinsatz. Circa 100 Feuerwehrleute löschten den Brand, der die komplette Wohnung beschädigte.

Nur einmal kurz eine Pfanne mit Öl aufgesetzt wurde gestern Mittag zum großen Unglücksfall. Als eine 89-jährige Frau vom Wohnzimmer in ihre Küche zurückkerte, brannte bereits das Öl. Beim Versuch den Brand zu löschen, erlitt die Rentnerin eine leichte Brandverletzung am Arm, sowie eine Rauchgasvergiftung. Ein herbeigerufener Rettungswagen brachte die ältere Dame ins Krankenhaus nach Nördlingen.

Rund 100 Feuerwehrleute übernahmen mit dem Einsatz einer Drehleiter die Brandbekämpfung. Der Herd brannte aus und letztendlich wurde die gesamte Wohnung der 89-Jährigen im Mehrfamilienhaus in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 30 000 Euro geschätzt.

"Am Einsatz waren die Feuerwehren aus Alerheim, Appetshofen, Deiningen, Fessenheim und Wemding beteiligt. Die polizeilichen Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung wurden aufgenommen", so die Polizei.  (pm)