8. Dezember 2019, 10:16
Wechselbetrug

Zu viel Wechselgeld durch Betrug herausgegeben

Symbolbild Bild: pixabay
In Donauwörth wurde eine Kassiererin in einem Mix-Markt von einem Unbekannten beim Herausgeben des Wechselgeldes betrogen.

Ein bislang unbekannter Täter kaufte am Samstag, gegen 15.30 Uhr in einem Mix-Markt in Donauwörth eine Packung Kekse im Wert von 2,99 Euro. Diese bezahlte er mit einem 100-Euro-Schein. Als die Kassiererin das Wechselgeld auf den Tresen legte, steckte der Unbekannte den 50-Euro-Schein in einem unbeobachteten Moment sofort ein und gab an, dass das Wechselgeld nicht stimmt. Die Kassiererin gab ihm daraufhin nochmal einen 50er.

Bei dem Unbekannten handelt es sich um einen ca. 35 Jahre alten Mann. Dieser ist etwa 180 cm groß, hat eine normale Statur und kurze schwarze Haare. (pm)