Symbolbild. Bild: pixabay
In Möttingen missachtete gestern ein 87-Jähriger die Vorfahrt eines Tankwagens. Sein Wohnmobil stieß mit dem Lkw zusammen. Bei dem Unfall wurden der Renter und seine Frau leicht verletzt.

Am Mittwoch gegen 11:30 Uhr befuhr ein Rentner-Ehepaar mit seinem Wohnmobil die Ziswinger Straße und wollten an der Kreuzung der B 25 nach links in Richtung Nördlingen abbiegen. Dabei missachtete der 87-jährige Fahrer die Vorfahrt und kollidierte mit einem Gefahrguttransporter, der die B 25 in Richtung Harburg befuhr. Der mit Heizöl beladene Sattelzug stieß mit der Fahrzeugfront in die Fahrerseite des Wohnmobils.

Der Tank-Auflieger wurde bei dem Unfall nicht beschädigt, jedoch erlitt das Rentner-Ehepaar leichte Verletzungen und musste ärztlich versorgt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 80.000 Euro, das Wohnmobil musste aufgrund des wirtschaftlichen Totalschadens abgeschleppt werden. (pm)