Symbolbild Bild: pixabay
In Donauwörth kam es im Laufe der vergangenen Woche zu zwei Fällen von Unfallflucht. Da diese bislang noch nicht aufgeklärt werden konnten, sucht die Polizei jetzt nach Zeugenhinweisen.

Im Zeitraum 05.02.2023, 21:00 Uhr bis 09.02.2023, 17:30 Uhr, prallte ein bislang unbekanntes Kraftfahrzeug gegen den in der Ebnerstraße in der Donauwörther Parkstadt geparkten, roten VW-Bus eines 22-jährigen Anwohners. Dadurch entstand am hinteren Stoßfänger ein Fremdschaden von circa 3.000 Euro. Da sich keine verursachende Person meldete, nahmen Beamte der PI Donauwörth ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht auf und sicherten weißen Fremdlack an dem Bus. Dieser wird nun ausgewertet.

Ebenfalls am 9. Februar, um 09:00 Uhr, parkte eine 40-jährige Donauwörtherin ihren silberfarbenen Mercedes Viano im Parkdeck der Donau-Meile in der Dillinger Straße. Als die Frau circa 45 Minuten später zurückkehrte, wies der hintere rechte Radkasten einen tiefen Kratzer auf. Die Höhe des Schadens beläuft sich auf circa 1.500 Euro. Da sich keine verursachende Person meldete, nahmen Beamte der PI Donauwörth ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht auf und sicherten Fremdlack an dem Wagen. Dieser wird nun ausgewertet.

Wer sachdienliche Hinweise zu beiden Fällen geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906 / 706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)