Symbolbild. Bild: pixabay
In Oettingen kam es am vergangenen Freitagnachmittag zu einem Verkehrsunfall, als ein 15-jähriger Rollerfahrer einen Pkw übersah. Sein 16-jähriger Sozius, der mit auf dem Roller saß, zog sich schwere Kopfverletzungen zu.

Am Freitagnachmittag fuhr ein 15-jähriger Jugendlicher mit seinem Mofa- Roller auf der Hans-Böckler-Straße in Richtung Fürfällmühlweg, welchen er geradeaus überqueren wollte. Er übersah dabei einen von rechts herannahenden Pkw-Fahrer, welcher vorfahrtsberechtigt war. Der Rollerfahrer hatte noch einen 16-jährigen Kumpel als Mitfahrer dabei, welcher keinen Schutzhelm trug. Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Roller und dem Pkw, wodurch beide Jugendlichen vom Roller geschleudert wurden.

Der Sozius erlitt dabei schwere Kopfverletzungen und wurde ins Krankenhaus Gunzenhausen eingeliefert. Der Rollerfahrer selbst wurde leichter verletzt und zur Behandlung ins Krankenhaus Nördlingen eingeliefert. Ein alarmierter Rettungshubschrauber kam nicht mehr zum Einsatz. Der Pkw-Fahrer blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von geschätzt 6500 Euro. (pm)