Bild: Michael Schmelzer / vifogra
Zwei junge Fußballspieler sind tot, drei weitere sind zum Teil schwerstverletzt. So die Bilanz eines schrecklichen Unfalls bei Wallerdorf in der Nähe von Rain am Sonntagabend - direkt nach einem Fußballspiel.

Zwischen Bayerdilling und Wallerdorf ereignete sich am Sonntagabend ein schrecklicher Unfall bei dem zwei junge Männer verstarben. Der Unfallhergang noch absolut unklar. Fest steht bisher nur, dass fünf junge Männer auf einem Rückweg von einem Fußballspiel waren. Bei Wallerdorf kam ihr Opel Corsa nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit der rechten Seite auf Höhe der hinteren Tür gegen einen Baum. Zwei der fünf Unfallopfer erlagen noch an der Unglücksstelle ihren schweren Verletzungen. Drei Weitere sind schwerst verletzt und kamen nach einer Erstversorgung zur benötigten Behandlung in umliegende Kliniken. 

Ein Gutachter unterstützte die zuständige Polizeiinspektion Rain auf Anforderung der Staatsanwaltschaft und machte sich vor Ort ein Bild, um ein unfallanalytisches Gutachten anzufertigen. Selbst die diensthabende Staatsanwältin kam an die Unglücksstelle, um sich die Szenerie anzusehen. Zusätzlich kamen speziell geschulte Beamte zum Einsatz, um den Unfall aufzunehmen.

Während der Rettungs-, Bergungs- und Aufräumarbeiten sowie während der Unfallaufnahme war die Straße komplett und weiträumig abgesperrt. Das Kriseninterventionsteam vom Bayerischen Roten Kreuz und speziell geschulte Beamte der Polizei betreuten die Personen an der Unglücksstelle.