Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Zwei Männer im Alter von 56 und 30 Jahren wurden am vergangenen Freitagabend einer Polizeikontrolle unterzogen. Beide standen unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

Am Freitagabend, gegen 20.30 Uhr wurde ein Pkw in der Nördlinger Innenstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem 56-Jährigen konnten drogentypische Anzeichen festgestellt werden, worauf ein Drogenschnelltest durchgeführt wurde. Der Drogentest verlief positiv auf THC (Cannabis) und Kokain. Die Weiterfahrt mit dem Pkw wurde unterbunden und bei der Person wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 23:50 Uhr, wurde in Nördlingen des Weiteren eine 30-jährige männliche Person auf einem „E-Scooter“ festgestellt und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein freiwillig durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf THC, zudem verfügte das Fahrzeug nicht über eine gültige Versicherungsplakette. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und bei dem Probanden wurde eine Blutentnahme durchgeführt. (pm)