Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Zwei Pkw-Fahrer wurden am vergangenen Dienstag einer Vekehrskontrolle unterzogen. Es stellte sich heraus, dass sowohl der 38-Jährige als auch der 29-Jährige unter dem Einfluss von Drogen standen. Beide müssen mit einem Fahrverbot und ein Bußgeld rechnen.

Am Dienstag wurde gegen 07:20 Uhr wurde Am Weissen Kreuz ein 38-jähriger Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurden typische Anzeichen für Drogenkonsum festgestellt. Ein freiwilliger Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht, so dass eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden wurde.

Am Dienstag wurde gegen 10:50 Uhr in der Würzburger Straße bei einem 29-jährigen Pkw-Fahrer ebenfalls Anzeichen für Drogenkonsum festgestellt, so dass die gleichen Maßnahmen getroffen wurden wie bei dem 38-Jährigen.

Beide Fahrer müssen nun mit einem Fahrverbot und Bußgeld rechnen. (pm)