Symbolbild Bild: pixabay
Am Dienstagvormittag kam es zwischen Ederheim und Holheim, aufgrund einer Vorfahrtmissachtung, zu einem frontalen Zusammenstoß zweier Pkws. Beide Beteiligten erlitten schwere Verletzungen und wurden ärztlich versorgt.

Eine 69-jährige Pkw-Fahrerin befuhr heute, gegen 09:10 Uhr die B466 von Ederheim kommend in Richtung Holheim. Ab der Abzweig nach Utzmemmingen ordnete sich die Frau zum Linksabbiegen ein, übersah allerdings den im Gegenverkehr fahrenden 64-jährigen bevorrechtigen Pkw-Fahrer. Die Pkw stießen frontal zusammen, durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw der Frau in den rechten Straßengraben geschleudert.

Die Fahrbahn musste anschließend für circa zwei Stunden wegen Rettungs- und Bergungsmaßnahmen gesperrt werden. Die Feuerwehren Nördlingen, Herkheim, Holheim und Kleinerdlingen waren dazu mit ca. 24 Mann im Einsatz. Die 69-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum gebracht. Der 64-Jährige erlitt ein Schleudertrauma und diverse Schnittwunden und musste ebenfalls ärztlich versorgt werden.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 32.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme wurde außerdem bekannt, dass der 64-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis hatte. Gegen ihn wird nun strafrechtlich ermittelt. (pm)