Symbolbild Bild: pixabay
Zwei Trunkenheitsfahrten ereigneten sich gestern im Zuständigkeitsbereich der Nördlinger Polizei.

Gegen 07:00 Uhr wurde von einem Zeugen ein Fahrzeug mit stark auffälliger Fahrweise der Polizei gemeldet. Bei der Verkehrskontrolle in Wallerstein konnte festgestellt werden, dass der 36-jährige Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,8 Promille. Nachdem die Weiterfahrt unterbunden wurde, musste sich der Fahrzeuglenker einer Blutentnahme unterziehen und den Führerschein bei der Polizei abgeben.

Gegen 14:00 Uhr versuchte ein 54-Jähriger in Nördlingen mit dem Rad nach Hause zu kommen. Durch seine unsichere Fahrweise fiel der Verkehrsteilnehmer auf und wurde durch die Polizei kontrolliert. Hierbei wurde eine erhebliche Alkoholisierung wahrgenommen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und das Rad hierzu bei der Polizei verwahrt. Da eine Atemalkoholfeststellung nicht möglich war, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen.(pm)