Bild: pixabay
Vergangenen Donnerstag kam es gleich zu zwei Unfällen. In Nördlingen und Marktoffingen wurden jeweils Verkehrssituationen falsch eingeschätzt. Es kam zu leichten Verletzungen der Beteiligten.

Am Mittag des 25. Novembers, wollte ein 57-jähriger mit seinem Pkw aus dem Tankstellengelände in der Nürnberger Str. nach links abbiegen. Dabei schätze er die Geschwindigkeit des auf der Nürnberger Straße stadteinwärts fahrenden 29-jährigen bevorrechtigten Pkw-Fahrers falsch ein und es kam zur Kollision der Fahrzeuge. Der Aufprall war so heftig, dass der 29-Jährige mit seinem Pkw durch dem Zusammenstoß nach links von der Fahrbahn rutschte und erst in einem Busch zum Stehen kam. Beide Unfallbeteiligte wurden bei dem Unfall leicht verletzt und mussten ärztlich versorgt werden. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 17.000 Euro.

Eine 64-Jährige Pkw-Fahrerin befuhr gestern die Kreisstraße von Unterwilfingen in Richtung Marktoffingen. An der Kreuzung zur B 25 missachtete die Frau die Vorfahrt des 53-jährigen Pkw-Fahrers, der die B 25 in Richtung Fremdingen befuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, bei der die 64-jährige leicht verletzt wurde. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 12.000 Euro. (pm)