11. November 2021, 09:00
Zeugen gesucht

Zwei Unfallfluchten in und um Nördlingen

Bild: pixabay
In Nördlingen und bei Pfäfflingen kam es am Mittwoch zu zwei Fällen von Unfallflucht. In einem Fall bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung.

Gestern, 10.11.2021, gegen 15:40 Uhr, befuhr eine 26-Jährige mit ihrem Pkw die Kreisstraße von Deiningen in Richtung Pfäfflingen. Kurz vor Pfäfflingen setzte ein Pkw zum Überholen des vor ihm fahrenden Traktors an und übersah dabei die ihm entgegenkommende 26-Jährige. Diese musste nach rechts ins Bankett ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei touchierte sie einen Leitpfosten und beschädigte ihr Auto.

Die überholende Person fuhr nach diesem Geschehen einfach weiter, ohne ihren Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Ein Pkw-Fahrer, der ebenfalls hinter dem Traktor fuhr, konnte bei der Unfallaufnahme das Kennzeichen des unfallverursachenden Pkw angeben, sodass nun die Ermittlungen aufgenommen wurden. 

Pkw auf Hagebau-Parkplatz angefahren

Bereits einen Tag zuvor, in der Zeit vom 09.11.2021, 18:30 Uhr, bis zum 10.11.21, 09:30 Uhr, wurde ein grauer Kia von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer bzw. einer Verkehrsteilnehmerin angefahren. Der Pkw parkte zur Tatzeit auf dem Parkplatz des Hagebau-Baumarkts in Nördlingen. Der bzw. die Unfallverursacher*in stieß gegen die hintere Stoßstange und verursachte einen Sachschaden in Höhe von circa 1500 Euro und flüchtete danach.

Die Polizei Nördlingen bittet um Hinweise zu dem Unfall und nimmt diese unter der Telefonnummer 09081 / 29560 entgegen. (pm)