Verkehrsunfall

Zwei Verkehrsunfälle innerhalb weniger Stunden

Symbolbild Bild: pixabay
In Donauwörth kam es am Dienstag in der Neudegger Allee und in der Neurieder Straße zu zwei Verkehrsunfällen. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand.

Am 11.03.2025, um 09:35 Uhr, befuhr ein 64-Jähriger mit seinem Lastwagen die Neudegger Allee in Donauwörth. Er wollte nach links Richtung Stauferpark fahren. Eine 39-jährige, entgegenkommende Autofahrerin bog von der Neudegger Allee kommend nach rechts ab. Dabei berührten sich die beiden Fahrzeuge, sodass Sachschaden in Höhe von ca. 6.500 Euro entstand. Verletzt wurde niemand. Das Auto musste in Folge des Unfalls abgeschleppt werden.

Nur wenige Stunden später - um 11:40 Uhr - befuhren ein 29-jähriger und ein 39-jähriger Autofahrer hintereinander die Neurieder Straße in Donauwörth. Beide wollten nach rechts in die Westspange abbiegen. Der Hinterherfahrende (29) übersah hierbei, dass der vorausfahrende Fahrzeuglenker aufgrund eines kreuzenden Fußgängers warten musste und fuhr auf den Vorausfahrenden auf. In Folge des Unfalls entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt circa 5.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Die Polizei leitete in beiden Fällen ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren ein. (dra)