Rettungseinsatz

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall in Donauwörth

Rettungsdienst Bild: pixabay
Bei Donauwörth kam eine 24-jährige Pkw-Fahrerin am Samstag von der Fahrbahn ab und geriet in den Straßengraben. Dabei wurden sie und ihre Beifahrerin leicht verletzt und anschließend ins Krankenhaus gebracht.

Am 03.05.2026 gegen 02:00 Uhr wollte eine 24-Jährige mit Wohnsitz in München an der Anschlussstelle „Parkstadt“ mit ihrem Pkw auf die B 2 in Fahrtrichtung Augsburg auffahren. Sie unterschätzte den engen Radius der Auffahrtsschleife, kam nach links von der Fahrbahn in der Straßengraben ab und stieß gegen einen Baum. Hierbei öffneten sich die Airbags des Pkw VW Golf.

Sowohl die Fahrzeugführerin, als auch ihre 31-jährige Beifahrerin aus München erlitten durch den Unfall leichte Verletzungen und wurden zur Behandlung mittels eines Rettungswagens in die Donau-Ries-Klinik nach Donauwörth verbracht. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von circa 6000 Euro. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. (dra)