27. Mai 2019, 13:53
Onlinedienst

24 Stunden Bibliotheksservice

Symbolbild Bild: Jonas Reinhard
An einem Infostand in der Stadtbibliothek bekommt man Antworten zu Fragen, die das Onlineangebot sowie mobile Lesegeräte und Bibliothekskataloge betrifft.

Leser der Stadtbibliothek Donauwörth können rund um die Uhr an 365 Tagen in der Onlinebibliothek digitale Medien ausleihen und „downloaden“. Mit diesem Service können die Bibliotheksnutzer digitale Bücher und Zeitschriften auf den PC, Tablet-PC, E-Book-Reader oder auf ein Smartphone herunterladen. Durch die Registrierung im Web-OPAC der Stadtbibliothek können z.B. Vorbestellungen und Verlängerungen direkt über das Internet vom Leser selbst getätigt werden. Im Mai und Juni steht das Bibliotheksteam mit Rat und Hilfestellung zur Nutzung dieser Services zur Seite. An einem Infostand bekommt man Antworten zu Fragen, die das Onlineangebot sowie mobile Lesegeräte und Bibliothekskataloge betrifft. Eigene technische Geräte dürfen mitgebracht werden.
Termine: 29. Mai, 5. Juni und 12. Juni von 13.00 – 18.00 Uhr. (pm)