24. Januar 2019, 14:42
Entscheidungshilfe

Beratung zu Elektromobilität

Bild: DRA
Die nächste Elektromobilitätsberatung des Landkreises Donau-Ries findet am Dienstag, 26. Februar 2019, von 14 bis 17 Uhr bei der Bauinnung Nordschwaben in Nördlingen (Kerschensteiner Str. 35) statt.

Dabei werden bis zu sechs Einzelberatungen durchgeführt. Für die Beratung ist daher eine Anmeldung bei der Bauinnung Nordschwaben unter Tel. 09081/2597-0 erforderlich. Die Beratung ist kostenlos und neutral und deckt sämtliche E-Mobilitätsthemen ab: Aufbau von Ladeinfrastruktur, Nutzung von Solarstrom für E-Autos, Autostromprodukte, Laden im öffentlichen Netz, Förderangebote und vieles mehr bis hin zu E-Bike-Ladeinfrastruktur und Vermietkonzepten. Die Beratung richtet sich an Privatleute, Unternehmen sowie an Kommunen und öffentliche Einrichtungen. Ein Flyer mit allen Beratungsterminen 2019 und weiteren Informationen u.a. über die Berater/innen der Kooperation liegt bei allen Gemeindeverwaltungen, im Landratsamt, bei den Sparkassen, den Volksbanken Raiffeisenbanken und den Zeitungen aus. Die Termine für das Jahr 2019 finden sich außerdem im Veranstaltungskalender der Landkreis-Website (www.donauries.bayern). (pm)