Wird ein Bürgerbegehren über die Zukunft des Tanzhauses entscheiden? Bild: DRA
Der neue Termin für die Bürgerinformations-Veranstaltung zum Tanzhaus steht fest: Sie findet am Mittwoch, dem 20. Februar 2019, um 18 Uhr im Forum für Bildung und Energie (VHS-Gebäude) statt.

Oberbürgermeister Armin Neudert wird gemeinsam mit Vertretern der Stadtverwaltung den derzeitigen Sachstand erläutern, beispielsweise zur Nutzung des Saales in den kommenden Monaten und zum baulichen Zustand des Gebäudes. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen. Ein ursprünglich für die Bürgerinformationsveranstaltung bereits festgesetzter Termin musste vor zwei Wochen krankheitsbedingt entfallen. Das Tanzhaus, das derzeit leer steht und dessen Saal nur eingeschränkt genutzt werden kann, bedarf einer grundlegenden Neuausrichtung einschließlich dementsprechender baulicher Maßnahmen. Am 12. Dezember 2018 hatte der Stadtrat von Donauwörth in öffentlicher Sitzung einstimmig beschlossen, das Tanzhaus im Eigentum der Stadt zu belassen. (pm)