Donauwörth. Bild: Mara Kutzner
Die Stadtwerke Donauwörth führen in den kommenden Wochen in zwei Bereichen Kanal- und Wasserleitungsarbeiten im Stadtgebiet durch.

Im Bereich des Weidenwegs führen die Stadtwerke ab Dienstag, den 12. November, Kanal- und Wasserleitungsarbeiten durch. Diese Arbeiten können nur mit einer Vollsperrung des Weidenwegs durchgeführt werden. Eine entsprechende Umleitung wird über die Gartenstraße und Neue Obermayerstraße ausgeschildert. Die Zufahrt zum Parkhaus am Weidenweg wird weiterhin möglich sein. Die sich in diesem Bereich befindliche Bushaltestelle wird entsprechend Ecke Neue Obermayerstraße/Umkehr verlegt. Die Arbeiten werden ca. zwei Wochen in Anspruch nehmen. Im Bereich der Kreuzung Sternschanzen-/Jurastraße bauen die Stadtwerke einen neuen Regenwasserkanal. Die Baumaßnahmen beginnen am 18.11.2019 und werden voraussichtlich ca. 3 Wochen andauern. Es ist notwendig, zur Durchführung der Baumaßnahmen die Straße halbseitig zu sperren. Für die auftretenden Behinderungen im gesamten Bereich der notwendigen Baumaßnahmen bitten die Stadtwerke um Verständnis.(pm)