20. April 2021, 13:21
Online-Vortrag

Kulturreferat der Stadt Wemding

Online-Vortrag: „Ins Bild gesetzt – das renovierte Deckengemälde im Sitzungssaal des Wemdinger Rathauses und seine Aussagen zur Geschichte der Stadt“. Bild: Judith Strohhofer
Der Vortrag von Referent Theo Knoll, Rektor i. R. zu den Rieser Kulturtagen wird dieses Jahr online nachgeholt. Der Termin ist Montag, der 03.05.2021 um 19:00 Uhr („Einlass“ ab 18:50 Uhr).

Was immer im Wemdinger Rathaus geschieht – Eintragungen ins Goldene Buch, Empfänge, Ehrungen, Routinesitzungen oder wegweisende Beratungen des Stadtrates – alles ist eingebunden in den geschichtlichen Rahmen, der im Deckengemälde des Sitzungssaales seine Darstellung findet.

Zum Jubiläumsjahr 2019 wurden der Sitzungssaal und das Gemälde einer gründlichen Sanierung und Renovierung unterzogen und erstrahlt nun im neuen Glanz.
Bereits für die Rieser Kulturtage im vergangenen Jahr wurde von Referent Theo Knoll, Rektor i. R. ein ausführlicher Vortrag erarbeitet. In diesem Jahr wird der Vortrag anlässlich der Rieser Kulturtage 2021 online nachgeholt. Termin ist Montag, der 03.05.2021 um 19:00 Uhr („Einlass“ ab 18:50 Uhr). (pm)

Die Teilnahme ist per Webex über folgenden Link möglich: https://rieserkulturtage.my.webex.com/join/rkt2021


Zahlreiche weitere Informationen zum vielfältigen (Online-)Programm der Rieser-Kulturtage vom 16.04. bis 16.05.2021 gibt es unter www.rieser-kulturtage.de