Nördlingen 29. März 2021, 14:15 Öffentlicher Raum Nördlinger Brunnen sprudeln wieder Symbolbild Bild: pixabay Teilen Druck Stadt Nördlingen Rechtzeitig zu Ostern sprudeln die Brunnen in Nördlingen wieder. Ab heute werden durch den Baubetriebshof die städtischen Brunnen und das Außenbecken der Stadtbücherei wieder in Betrieb genommen. (pm)
Straßensperrung Augsburger Straße wegen Rohrbruch gesperrt Aufgrund eines Rohrbruchs muss die Augsburger Straße auf Höhe der Hausnummer 7 von Montag, 10. August, bis voraussichtlich Mittwoch, 12. August 2026, für den Verkehr gesperrt werden.
Gelungener Auftakt Nördlinger Sommerferienprogramm startet mit großer Eröffnungsfahrt Mit der traditionellen Eröffnungsfahrt ist das Nördlinger Sommerferienprogramm in seine 50. Auflage gestartet.
Verabschiedung Langjährige Treue zur Stadt Nördlingen gewürdigt: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Ruhestand verabschiedet Im Rahmen einer Feierstunde hat die Stadt Nördlingen drei langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Ruhestand verabschiedet.
Siegerehrung Stadtradeln 2026: Ehrung der besten Radlerinnen, Radler und Teams Im Rahmen der BR-Radltour fand am Sonntag, 2. August 2026, auf der Bühne am Marktplatz die Siegerehrung des diesjährigen Stadtradel-Wettbewerbs statt.
Feierstunde Verabschiedung und Vereidigung von Feldgeschworenen aus Herkheim und Pfäfflingen Oberbürgermeister David Wittner hat langjährige Feldgeschworene aus Herkheim feierlich verabschiedet sowie deren Nachfolger und einen neuen Feldgeschworenen aus Pfäfflingen vereidigt.
Initiative Eltern kämpfen um den Erhalt des Nördlinger Waldkindergartens Der Waldkindergarten in Nördlingen soll schließen, doch die Eltern wollen die Einrichtung erhalten. Die Stadt sieht derzeit jedoch keinen zusätzlichen Bedarf an Betreuungsplätzen.
Pflegeeinsatz Pflegeeinsatz der Biodiversitätsgruppe Nördlingen am Naschgarten Beim letzten Pflegeeinsatz der Biodiversitätsgruppe Nördlingen wurden alle verblühten und größeren Wildpflanzen, die in den Beeten um die Sträucher gewachsen waren, entfernt oder zurückgeschnitten.
Bauen Vergaberunde für Bauplätze in Holheim gestartet Die Stadt Nördlingen hat die erste Vergaberunde für sechs Baugrundstücke im Neubaugebiet „Südlich der Kirche“ im Stadtteil Holheim gestartet. Bewerbungen sind bis zum 31. August 2026 möglich.
Stadt Nördlingen Broschüre „Aktuelles aus dem Rathaus“ ab sofort erhältlich Mit der Broschüre „Aktuelles aus dem Rathaus“ will die Nördlinger Stadtverwaltung die Bürger über aktuelles aus dem Rathaus, wie die Kommunalwahlen, Haushaltspläne und Großprojekte informieren.
Stadtentwicklungskonzept Mitmach-Ausstellung in Nördlingen: Kann so die Zukunft der Altstadt aussehen? Wie soll die Nördlinger Altstadt in Zukunft aussehen? Mit einer Mitmach-Ausstellung stellt die Stadt erstmals die Ergebnisse des Stadtentwicklungskonzepts vor und lädt alle Bürger*innen ein, ihre Ideen einzubringen
Evangelische Kirchengemeinde „Mittagstisch für Senioren“ lädt zum gemeinsamen Genießen ein Jeden Dienstag findet im Evangelischen Gemeindezentrum in Nördlingen der beliebte „Mittagstisch für Senioren“ statt. Dort können Senioren gemeinsam essen und den Mittag in angenehmer Atmosphäre zusammen verbringen.
KfH-Nierenzentrum KfH-Nierenzentrum Nördlingen schließt bereits Anfang August Ursprünglich sollte das KfH-Nierenzentrum Nördlingen zum 30. September 2026 geschlossen werden. Jetzt wurde der Termin noch weiter nach vorne gezogen. Auf was sich Patienten jetzt einstellen müssen.
Netzwerk-Treffen „Unternehmerfrauen im Handwerk“ im Nördlinger Rathaus In Nördlingen trafen sich die Mitglieder des Netzwerks „Unternehmerfrauen im Handwerk“. Nach einer Begrüßung durch Oberbürgermeister David Wittner wurde sich über aktuelle Themen ausgetauscht.
Sperrung Nördlinger Parkflächen wegen Sicherheitsüberprüfung gesperrt In Nördlingen wird die turnusmäßige Tragsicherheitsprüfung von Verankerungspunkten für Seilabspannungen der Straßenbeleuchtung im Stadtgebiet wieder durchgeführt. Für einen reibungslosen Ablauf werden Flächen gesperrt.
Straßensperrung Baldinger und Würzburger Straße für mehrere Wochen gesperrt In Nördlingen kommt es ab Montag aufgrund von Sanierungsarbeiten zu Sperrungen der Würzburger und Baldinger Straße. Die Sperrung dauert mehrere Wochen, die Zufahrt zum Marktplatz ist weiterhin möglich.
Stadtverwaltung Stadtverwaltung Nördlingen: Sachgebiet Sozialwesen am 23. Juni geschlossen Am 23. Juni bleibt das Sachgebiet Sozialwesen der Stadtverwaltung Nördlingen geschlossen. Ab dem Folgetag gelten wieder die üblichen Öffnungszeiten.
Volksfest Mess'-Halbzeitbilanz: Friedliche Festtage und positive Resonanz auf Neuerungen Die Halbzeitbilanz der Mess' fällt positiv aus: Besucherzahlen und Stimmung stimmen, größere Zwischenfälle blieben bislang aus. Nun hoffen die Verantwortlichen auf ein ebenso erfolgreiches zweites Festwochenende.
PEN-Jahrestagung Nördlinger Poet Erich Pfefferlen bei PEN-Jahrestagung Der vielfach preisgekrönte Poet Erich Pfefferlen freut sich auf die PEN-Jahrestagung in Nürnberg mit der Vortragsreihe frei&geist sowie Lesungen, Begegnungen und Gesprächen mit PEN-Mitgliedern.