27. Februar 2019, 13:21

Stadt Donauwörth warnt vor Trickbetrügern

Bild: DRA
Vor falschen Mitarbeitern des städtischen Wasserwerks warnt die Stadt Donauwörth.

Bei der Stadt Donauwörth mehren sich derzeit Hinweise von Bürgern auf Betrüger, die in Donauwörth unterwegs sind. Diese geben sich fälschlicherweise als Mitarbeiter des städtischen Wasserwerks aus. Auf diese Weise verschaffen sich die Trickbetrüger den Zugang in Wohnungen und Häuser. Die Stadt Donauwörth rät sich immer den Dienstausweis zeigen zu lassen. Auch können sich die Bürgerinnen und Bürger telefonisch bei der Stadt Donauwörth unter 0906 / 789-520 oder 0906 / 789-270 rückversichern, ob gerade Mitarbeiter des Wasserwerks unterwegs sind.

Wer Kenntnis von solchen Betrugsversuchen erhält oder selbst betroffen ist, sollte umgehend Anzeige erstatten.