11. Februar 2020, 17:09
Trinkwasserbelastung

Stadt richtet Info-Hotline ein

Symbolbild/Wasser kochen Bild: pixabay
Weiterhin gilt die Abkochanordnung für Leitungswasser im Stadtgebiet Donauwörth. Fragen von Bürgern werden an einem Info-Telefon beantwortet.

Die Abkochanordnung, die durch das Gesundheitsamt des Landratsamtes gestern ausgesprochen wurde, gilt bis auf weiteres in den Stadtteilen, die von den Donauwörther Stadtwerken versorgt werden.

Für Bürgerinnen und Bürger haben die Stadtwerke Donauwörth eine Hotline eingerichtet, unter 0906/789-272. Die Hotline ist tagsüber bis 17 Uhr besetzt.

Auskünfte zu medizinischen und gesundheitlichen Fragen gibt das Gesundheitsamt. Aktuelle Informationen zur Situation geben Stadt und Stadtwerke auch an Presse und Öffentlichkeit heraus. Auch auf der Homepage der Stadt Donauwörth finden sich aktuelle Informationen.