6. April 2023, 11:35
Öffentlicher Nahverkehr

Umstellung der Schülertickets auf das Deutschlandticket

Symbolbild Bild: pixabay
Das Schülerticket wird auf das Deutschlandticket umgestellt. Schüler*innen müssen deshalb bis 15. April ein Onlineformular ausfüllen.

Das Landratsamt Donau Ries erinnert alle Schüler und Schülerinnen des Landkreises, das bereits über die Schulen versandte Onlineformular bezüglich des Deutschlandtickets zeitnah, spätestens bis zum 15.04.2023 auszufüllen und zu übersenden.

Bild: Landratsamt Donau-Ries

Der Fragebogen ist über die Homepage www.donau-ries.de/oepnv/schuelerbefoerderung, den unten stehenden QR-Code oder den über die Schulen bereits versandten Elternbrief.

Für die Umstellung auf ein digitales Ticket sind die Angaben dringend erforderlich. Angesprochen sind alle Schüler und Schülerinnen, die bereits jetzt im Rahmen der Schülerbeförderung eine Bus- oder Bahnfahrkarte vom Landratsamt Donau-Ries gestellt bekommen.(pm)