11. Oktober 2019, 12:44
Stadt Donauwörth

Wasserzählerwechsel im Stadtteil Parkstadt

Bild: pixabay
Am 14. Oktober wird begonnen Wasserzähler in der Donauwörther Parkstadt auszutauschen.

Die Stadtwerke Donauwörth stellen in diesem Jahr ihr Wasserzählersystem um. Anstelle der mechanischen Wasserzähler werden elektronische Wasserzähler mit Funkmodul zum Einsatz kommen. Damit entfällt die jährliche Ablesung durch den Grundstückseigentümer. Die Wasserzählerstände werden von Seiten der Stadtwerke mittels Funk erfasst. Noch in diesem Jahr sollen die Wasserzähler in Donauwörth im Stadtteil Parkstadt gewechselt werden.

Die mit der Auswechslung der Wasserzähler beauftragte Fa. Lebedew, Donauwörth, wird mit den Arbeiten am 14.10.2019 beginnen.
Die Fa. Lebedew wird die jeweiligen Straßen abfahren und bei Antreffen der Anwohner, die Zähler vor Ort wechseln.
Wer nicht angetroffen wird, erhält eine Information zur eigenständigen Terminvereinbarung mit dem zuständigen Monteur.
Nähere Information erhalten Sie unter https://www.donauwoerth.de/rathaus/stadtwerke/ oder direkt bei Ulrich Schmerer Tel. +49 (0) 906 789-633.