28. Januar 2019, 13:31

3100 Schlittschuhläufer auf dem Eis

Die Eislaufbahn in Rain war bereits in den letzten beiden Jahren ein Erfolg. Bild: Stadt Rain
Die Stadt Rain startete mit einer besonderen Attraktion für Groß und Klein in das Jahr 2019. Vom 01.01. - 20.01.2019 war die Eisbahn am Schloss geöffnet und ermöglichte Besuchern das Eislaufen bei jedem Wetter.

Mit rund 3100 Schlittschuhläufern war die Bahn gut besucht. Auch für den Schulsport war die Eisbahn sehr gefragt. Rund 700 Schülerinnen und Schüler verbrachten den Sportunterricht auf der Eisfläche.

Dazu gab es noch verschiedene Events wie zum Beispiel die langen Eislaufnächte, die Kinder Disco für die kleinen Besucher und die Eishockeyspielzeiten, die bei Kindern und Jugendlichen großen Zuspruch fanden.

Die Stadt Rain bedankt sich bei den zahlreichen Besuchern der Eisbahn und freut sich bereits jetzt auf die nächste Eislauf-Saison in Rain. (pm)