Symbolbild Bild: pixabay
Bei der 1. donauwörther skischule im VSC wurde ein neues Führungsteam gewählt, nachdem das bisherige sich wie angekündigt zurückgezogen hat.

Bereits im Sommer hatten Abteilungsleiterin Sibylle Lutzkat, ihr Stellvertreter Felix Späth, Kassiererin Simone Schlund und Schriftführerin Andrea Siewert angekündigt, zurückzutreten und ihre Tätigkeit in der „1.donauwörther skischule im VSC“ zu beenden. Alle vier führten für ihre Entscheidung, die ihnen nicht leicht gefallen war, persönliche Gründe sowie auch die durch Corona erschwerten Voraussetzungen, an.

Nach einigen Überlegungen hatte sich nun ein Team gefunden, das die VSC-Abteilung und somit auch die Skischule weiterführen möchte. Somit konnte Ende September eine neue Abteilungsleitung gewählt werden: Abteilungsleiter Jonathan Späth, Stellvertreter Jan-Lukas Friedewold und Kassiererin Anna-Lisa Schmidbaur. Die Wahl wurde vom Vorsitzenden des VSC-Hauptvereins Roger Schwarz durchgeführt, der der ausscheidenden Abteilungsleitung für die langjährige ehrenamtliche Tätigkeit großen Dank aussprach und den Nachfolgern alles Gute wünschte. (pm)