Veranstaltung

„Markt für schöne Dinge“ feiert am Samstag in Mertingen seine Premiere

Bild: Marktvibes
Nach langer Planungsphase findet am 10. Mai in Mertingen zum ersten Mal der "Markt für schöne Dinge" statt. Geboten sind u. a. ausgewählte Handmade-Produkte, Vintage-Mode, entspannte Musik und kühle Drinks.

Am Samstag, 10. Mai 2025, öffnet in Mertingen erstmals der „Markt für schöne Dinge“ seine Tore – ein neues Veranstaltungsformat, das Vintage-Liebhaber*innen, Handmade-Fans und Genießer*innen gleichermaßen ansprechen soll. Hinter dem Event stehen die drei kreativen Köpfe und Freundinnen Isabella Grunenberg, Christina Reitschuster und Victoria Oesterer vom Veranstalterkollektiv „MARKTVIBES“.

„Wir möchten hippe Marktkultur ins Donau-Ries bringen“, erklären die Organisatorinnen. „Unser Markt soll ein Ort zum Stöbern, Schwelgen, Genießen und für Begegnungen sein. So etwas fehlt bisher in unserer Region.“ Das Veranstaltungskonzept vereint frische Frühjahrsatmosphäre mit sorgfältig ausgewählten Handmade-Produkten, Vintage-Mode, entspannter Musik, kühlen Drinks und einer gemütlichen Chill-Area.

Organisatorinnen spenden Teil der Einnahmen

Das Besondere: Der Markt findet nicht nur aus Freude an den schönen Dingen des Lebens statt, sondern zeitgleich für den guten Zweck. So gehen die Standgebühren und die Gewinne der drei Veranstalterinnen vollständig als Spende an das Frauenhaus Nordschwaben. Los geht’s am Samstag bereits ab 15:00 Uhr in der Hilaria-Lechner-Straße 6 in Mertingen. Der Eintritt ist frei.

"Wer neugierig ist, kann sich schon jetzt auf unserem Instagram-Account @markt_vibes über die teilnehmende Aussteller*innen und weitere Programmpunkte informieren. Wir freuen uns auf alle Besucher*innen, die am Samstag den Weg zu uns finden", sind sich die Organisatorinnen einig. (dra)