15. August 2018, 12:27

Auf der Suche nach dem Archaeopteryx

Das Bild zeigt die Kinder des Ferienprogramms und die Betreuer. Bild: Christine Lernhard
CSU Ferienprogramm Harburg 2018 
Harburg - Der CSU Ortsverband Harburg lud im Rahmen des Harburger Ferienprogramms zur Fossiliensuche ein. Mit Kleinbussen fuhren 18 Kinder aus Harburg und Umgebung zu den Mörnsheimer Schichten. Dort erhielten die Fossilienjäger eine Kinderführung und konnten anschließend auf einer Fläche von 4000qm auf Fossiliensuche gehen. Nach der erfolgreichen Suche und Entdeckungsreise in die obere Jurazeit mit Einblicke in das vielfältige Leben des Jurameeres vor 150 Millionen Jahren, ging es zurück nach Harburg. Im Harburger Schießhaus erhielten die kleinen Schatzjäger eine leckere Stärkung und ein kleines Abschlussgeschenk. Ein herzliches Dankeschön an Dieter Hänlein vom Partyservice und Catering Hänlein, der die Verköstigung der Ferienprogrammkinder übernahm. Ein herzliches Dankeschön auch an die Betreuerinnen und Betreuer, die erneut ehramtlich für die Sicherheit und den reibungslosen Ablauf des Ferienprogramms sorgten. (pm)